WIG - Gunther Philipps und Christine Brunner

Christine Brunner und Gunther Philipps

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Die WIG (Wir in Gerresheim) möchte einen kleinen, effektiven Beitrag zum Umweltschutz in unserer Heimatstadt beisteuern. Außerdem geht uns einem der ständige Plastikmüll auf Strassen, in Flüssen und Seen mächtig gegen den Strich!

Wie reagieren die Kunden bzw. Mitglieder  darauf?

Unsere Mitglieder haben schön größteils auf umweltfreundlichere Verpackungen umgestellt. Die WIG selbst benutzt und gibt Leinenbeutel seit schon seit zehn Jahren aus. Wir in Gerresheim sind uns unserer Verantwortung, auch gerade den zukünftigen Generationen gegenüber, voll bewusst. Außerdem wirken auch unsere Kunden ständig darauf ein.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zur ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Zig Unterstützer werben, das Bewusstsein der Bevölkerung schärfen und die Politik mit ins Boot nehmen. Vielleicht die Benutzung umweltfreundlicher Verpackungen steuerlich fördern und dafür Plastiktüten steuerlich erschweren. Insbesondere auch die Jugendlichen in dem wichtigen Thema zum Beispiel auch in Schulen aufklären. um das Umweltbewusstein zu schärfen.

WIG  Gerresheim

Vorsitzender:
Gunther Philipps
Im Heidewinkel 29
40625 Düsseldorf