nadia_giorgos_taste_greece_tüten Nadia Challah & Giorgos Pachiadakis

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Ich verzichte darauf, da ich das große Ganze im Blick habe. Die Meere sind voller Plastik. Vögel und Fische schlucken die Plastikteilchen. Ich esse gerne Fisch, aber ich verzichte manchmal darauf, weil die Plastikteilchen auch in unserem Körper landen. Ich möchte, dass unsere Welt sauberer wird und mit einer Papiertüte, die man öfter benutzt, leisten wir einen kleinen Beitrag.

Wie reagieren die Kunden darauf?

In meinem Geschäft kaufen sehr viele umweltbewusste Kunden. Es kommen auch viele Eltern mit ihren Kindern, die auch möchten, dass wir unsere Welt in einem guten Zustand hinterlassen. Es geht um unsere Zukunft, unseren Planeten und drauf müssen wir aufpassen.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zur ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Wie bekommt man viele Bürger dazu, auf Plastiktüten zu verzichten? Die Frage stelle ich mir schon sehr lange, habe aber noch eine kleine Lösung gefunden. Mein Ansatz: In meinen kleinen Umkreis mache ich darauf aufmerksam, wie schädlich Plastik ist und hoffe, dass es sich weiter herumspricht und ich andere anstecke.

Taste Greece GmbH
Volmerswerther Str. 21
40221 Düsseldorf