Nathalie Flörke

MANDALAY

Schwerinstraße 5
40477 Düsseldorf                    info@mandalay-shop.com 
Tel. 0211- 9 53 58 75               http://mandalay-shop.com

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Ich möchte die Umwelt unterstützen. Zu meinem Angebot passt kein Plastik, weil ich auch bei der Auswahl meiner Produkte auf Qualität achte. Ich würde gerne auch „faire“ Mode verkaufen, aber dass Angebot ist einfach noch zu gering. Der Stil ist auch nicht so schick und modisch, wie es meine Kundinnen und Kunden mögen.

Wie reagieren die Kunden darauf?

Unsere Kunden begrüßen es, dass wir auf Plastiktüten verzichten.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zur ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Die Einzelhändler müssten Papiertüten anbieten, die schön aussehen. Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich, dass man den Preis von Plastiktüten anhebt und sie deutlich teurer werden.