Hercules Bäckerei

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Als Biobäcker engagiere ich mich für die Umwelt und deshalb ist es für mich selbstverständlich auf Plastiktüten zu verzichten. Plastik ist nicht nur schädlich, sondern belastet die Meere und ist schwer abbaubar. Inzwischen gibt es viele andere Möglichkeiten, Lebensmittel und Produkte zu verpacken. ir bieten zum Beispiel unseren Kunden Papiertragetaschen zum mehrmaligen Verbrauch an. Die andere Variante sind Jutetaschen, die langlebig sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Taschen besonders schön sind –  und die nicht nur für den Brotkauf geeignet sind, sondern vermitteln fast ein Lifestyle-Gefühl und man ist damit besonders gerne unterwegs.

Wie reagieren die Kunden darauf?

Wir möchten unsere Kunden für das Thema Verpackungen sensibilisieren. Das kommt gut an.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zur ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Wenn wir erreichen, dass es den Bürgern peinlich ist, wenn sie noch eine Plastiktüte benutzen, wäre viel erreicht. Auf Plastiktüten zu verzichten, müsste ein Trend in Düsseldorf werden und damit könnte die Landeshauptstadt auch als umweltfreundliche Stadt ihr Image verbessern.

Hercules: Vollkorn- und Mühlenbäckerei

Inhaber: Johannes Dackweiler

Ulmenstraße 120
40476 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 – 450 796
Fax: +49 (0)211 – 450 798