Blumen Prickler

Sylvia Prickler

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Wir möchten einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz in unserem schönen Düsseldorf beisteuern. Außerdem geht uns der ständige Plastikmüll ziemlich auf die Nerven. Es ist viel Bequemlichkeit, auch von uns selbst. Unserer Umwelt zuliebe, möchten wir die Aktion „Plastiktüten Verhüten“ unterstützen und vor allem den Stadtteil Eller hervorheben. Deshalb bieten wir unseren Kunden Papiertüten an. Unsere Produkte, Blumen und Pflanzen beziehen in erster Linie aus unserer Region. Dahinter steht für uns das nachhaltige Handeln und dazu gehört es auch, auf Plastiktüten zu verzichten. Wie vermeiden auch Blumensträusse in Cellophan einzuwickeln. Das kommt besonders gut bei den Kunden an un die sind begeistert, dass wir Cellophan vermeiden.

Wie reagieren die Kunden darauf?

Der Schritt auf Plastiktüten zu verzichten, kommt bei fast allen Kunden gut an. Oft verleihen oder verschenken wir auch Jutetaschen und große Mehrwegtüten. Die Kunden freuen sich und bringen sie beim nächsten Mal einfach wieder mit.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zur ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Wir sind auf einem guten Weg. Viele Bürgerinnen und Bürger und Geschäfte in unserem Stadtteil Eller steuern bereits heute dazu bei!

Blumen Prickler
Inhaber: Herbert Prickler

40591 Düsseldorf
Werstener Feld 205 

Tel:  0211-211608
Web: www.blumen-prickler.de
Mail; info@blumen-prickler.de