Peter und Susanne Wiedeking

die abendtuete – Wiedeking GbR
Heinrich-Könn-Str. 60g
40625 Düsseldorf

+49 211 98929630
info@abendtuete.de
www.abendtuete.de

Warum verzichten Sie auf Plastiktüten?

Für uns ist es schon immer wichtig gewesen, so wenig Verpackungen wie möglich zu verwenden. Auch sind unsere Verpackungen alle biologisch abbaubar. Deshalb hat sich für uns nie die Frage gestellt, ob wir Plastiktüten verwenden. Das passt einfach nicht in unser Konzept.

Wie reagieren die Kunden darauf?

Unsere Kunden finden es gut. Die abendtüte enthält Bio-Lebensmittel aus der Region und wird in einer Papiertüte ausgeliefert. Für unsere Kunden ist das selbstverständlich, dass wir keine Plastikverpackungen verwenden.

Was wäre notwendig, damit Düsseldorf zu ersten Plastiktütenfreien Stadt wird?

Viele Händler denken, es gibt keine Alternativen. Gerade Gemüsehändler bieten nur Plastiktüten an. Die Händler würden umsteigen, wenn die Stadt einen Anreiz bieten würde z.B. durch einen Aufkleber an der Tür oder einen Newsletter an die Einwohner, welche neuen Händler sich angeschlossen haben.